Neujahrtrainingslager in Telfs!

Neujahrtrainingslager in Telfs

Die Kinder des Leistungszentrum Salzburgs waren in den letzten Tagen zu Gast in der Bergstation Telfs. Es waren 2 sehr abwechslungsreiche Trainingstage, die unter der Leitung unseres Landestrainers Laurenz Rudigier gemeinsam mit den Nachwuchsathleten des OeAV Hohe Munde abgehalten wurden. Am ersten Tag wurde zuerst gemeinsam gebouldert, bestens aufgewärmt wurde dann in den tollen Vorstiegsbereich gewechselt. Nach ein paar lockeren Routen wurden von Trainer Laurenz noch Routen zur Wettkampfsimulation für die jeweiligen Altersgruppen bestimmt. Danach konnten sich die Kinder bei diversen Projekten die Finger wund klettern. Anschließend an das Klettertraining ging es zum gemütlichen Teil in das neue Hallenbad Telfs, wo sich die Kinder noch austoben konnten.
Am zweiten Tag matchten sich die Kinder noch in einer gemeinsamen Bouldersession in der Bergstation Telfs. Erschöpft aber hochmotiviert für die kommende Wettkampfsaison machten sich Trainer, Athleten sowie die Eltern bei dichtem Schneetreiben am frühen Nachmittag wieder auf den Heimweg.
Ein großes Dankeschön nochmals an unseren Trainer, alle Beteiligten sowie an die Bergstation Telfs und ihre Mitarbeiter!

Fotos sind unter diesem Link verfügbar!

Quelle: Salzburger Kletterverband