Öm-Bouldern Neunkirchen

Team-Tirol on Fire! Am 5. Mai wurde die Österreichische Meisterschaft im Boulder für die Klassen U12 & U14 in Neunkirchen (NÖ) ausgetragen.  Insgesamt 22 Tiroler Athleten haben sich für die ÖM qualifiziert und nahmen die weite Anreise auf sich um bei diesem Saisonhighlight mit dabei zu sein. In der 1,5-stündigen Qualifikationsrunde galt es die 16 Boulderprobleme in so wenig Versuchen wie möglich zu toppen. Fast die Hälfte (10) aller Tiroler Kletterer schafften den Sprung ins Finale der Top 8, in welchem es dann nochmal so richtig zur Sache ging. 

Flora Oblasser (U12) und Raffael Gruber (U14) kletterten besonders stark und sicherten sich den Österreichischen Meistertitel! Andreas Summerer (U12) und Marie Schöpfer (U14) boulderten auf den 3. Platz und sorgten damit für zwei weitere Medaillen für das Tiroler Team.

Gratulation an alle Starterinnen! (Quelle: http://www.kletterverband.tirol/detail/artikel/oesterreichische-bouldermeisterschaften-in-neunkirchen.html)

 

U12 weiblich:

11. Leonie Lotz

U14 weiblich:

4. Jana Steidl